Dienstag, 12. Juni 2012

Der Anfang vom Anfang

Hallo liebe Ameisenfreunde,

habe mich spontan entschlossen einen Blog zu beginnen und hoffe das der ein oder andere auch mal vorbei schaut.

Also herzlich willkommen :)

Ich werde hier über eine (noch) kleine Ameisenkolonie der Gattung Messor Barbarus berichten.

Zu den Fakten was die Art angeht möchte ich später ein paar Worte verlieren.

Am Anfang stand die Bestellung der Kolonie und sämtlicher Zubehör wie z.b. Futter,Näpfe und natürlich das Formicarium. Nach einigen Tagen voller Vorfreude kam das Paket schon bald an. Die Enttäuschung war relativ Groß, denn das Formicarium kam in 1000 teilen an. Also musste ich mich mit dem Verkäufer auseinandersetzen und Ersatz musste her. Da das Formicarium in den Maßen momentan ausverkauft war musste ich noch eine Woche ausharren und die Damen im Reagenzglas auch.

Tag X mit der neuen Lieferung ist morgen und dann gehts richtig los!!!

Momentane Population

1 Königin
20 Arbeiterinnen
20-30 Eier



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen